Von Arbeitsteilung und Selbstständigkeit

In Beziehungen ist es häufig so, dass man Aufgaben untereinander verteilt.

Wie wenig Ahnung ich von meinem WLAN habe ist mir erst aufgefallen, als mein Laptop keine Verbindung zum Internet mehr herstellen konnte und ich, ohne Internetzugang noch nicht mal mit der Möglichkeit versehen Google zu befragen, völlig auf mich gestellt war. In meiner Beziehung hätte ich einfach meinen Freund angerufen und er hätte sich darum gekümmert. Ich hätte dann auch gar kein Interesse daran gehabt, zu verstehen, wie er die Lösung herbeigeführt hätte. Natürlich hätte ich auch in meinem Freundeskreis um Hilfe fragen können, aber ich hatte den Anspruch, das alleine zu schaffen. Oder es zumindest zu versuchen. Nach einiger Suche habe ich die Bedienungsanleitung von meinem Router aufgetan und in dieser wurde mir dann erklärt, was das kryptische Blinken einzelner Warnleuchten zu bedeuten hatte. Letztlich habe ich es tatsächlich alleine geschafft, das Problem zu lösen.

Seit gestern macht die Waschmaschine Probleme. Sie zieht kein Wasser mehr und die Bedienungsanleitung schlägt vor, den Zulaufschlauch zu kontrollieren. Gestern half noch ein wenig Geruckel an dem Schlauch, mein kleines Sortiment an Zangen hat nicht die richtige Größe, um den Schlauch vom Wasseranschluss zu montieren. Heute führte das zu keinem Ergebnis und so mache ich mich gleich auf in den Baumarkt und besorge eine passende Zange. Wieder neues Terrain für mich, jetzt werde ich zum Heimwerker – hoffentlich erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.