Ich kann mich auf mich selbst verlassen

Die ersten 6 Arbeitswochen in diesem Jahr waren für mich emotional eine wahnsinnig anstrengende Zeit.

Erst hieß es, ich bekäme einen neuen Arbeitsvertrag, dann klappte das nicht und es hieß, es gäbe keine Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung für mich. Mit dieser Nachricht fiel mein bisheriges Leben in sich zusammen und es fühlte sich ein bißchen so an, als sei jemand gestorben – Abschied nehmen von einer Aufgabe, an der mein Herz hing und einer Stelle, die ich selbst aufgebaut habe. Ich war erst geschockt und dann traurig, so richtig mit Liebeskummer und sogar mit einem Trennungslied.

Um den Job gehen lassen zu können, habe ich einen Termin beim Personalrat gemacht, Ich wollte sicher sein, dass es wirklich keine Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung für mich gibt. Ich hätte es nicht ertragen, dass es doch eine Lösung gegeben hätte, wenn ich mich nur darum gekümmert hätte.

Und siehe da: Es gab tatsächlich eine Lösung! Nun habe ich nicht mein altes Leben zurück, sondern ein neues und viel schöneres und ich habe mir selbst bewiesen, dass ich mich um mich selbst kümmern kann, denn diesen neuen Job verdanke ich ganz alleine mir selbst und meiner Initiative und das ist ein verdammt gutes Gefühl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.