Frei(e) Zeit(einteilung) – Das Projekt arbeitsfreier Sonntag

Ich habe 3 Jobs und mein Studium. Der Vorteil und die Herausforderung ist, dass ich mir meine Zeit relativ frei einteilen kann, es gibt nur wenig feste Termine.

Studieren kommt aus dem Lateinischen von studere=sich widmen. Es gibt immer noch ein Buch, das man noch lesen könnte. Je mehr man sich in ein Thema hineinarbeitet, desto mehr mögliche Horizonterweiterungen breiten sich vor einem aus und die Frage stellt sich, ob man je genug wissen, je fertig werden kann. Und das finde ich wunderbar daran!

Meine passionierte Art zu studieren in Kombination mit meinen 3 Jobs hat mich oft an meine Grenzen gebracht. Wann immer ich frei hatte und nicht am Schreibtisch saß, hatte ich sofort ein schlechtes Gewissen, weil ich die Zeit nicht für mein Studium genutzt habe.

Seit knapp 3 Monaten teste ich nun den arbeitsfreien Sonntag und mir tut das wahnsinnig gut. Einen Tag die Woche ganz komplett frei zu haben, ohne Studium und sogar ohne Haushalt macht auch meinen Kopf frei, lässt mich die übrigen Tage motivierter an meinem Schreibtisch sitzen und ich habe sogar das Gefühl, dass ich mehr schaffe, als vorher. Ich bin produktiver und das, obwohl mir ein Arbeitstag die Woche fehlt.

484622_10151995516625691_1242232465_n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.